Multiauswahl im AW-Browser (Auftragswesen/Dokumentation/MOTIONDATA DMS/DE)
- 1 Schritt-für-Schritt Anleitung
- 1.1 Konfiguration
- 1.2 Auftragswesen
- 1.2.1 Hinweis:
- 1.2.2 Dialogmodus
- 1.2.3 Stapelmodus
Schritt-für-Schritt Anleitung
Konfiguration
Mit Hilfe der Auftragsoption "Mehrfachauswahl im Arbeitsbrowser erlauben" unter Basis - Administration - Optionen - Auftragssteuerung, kann eine Multiauswahl von Arbeitswerten in der Auftragspositionserfassung aktiviert werden, wenn eine Ausprägung größer 0 hinterlegt ist (Default-Wert = 0).
Auftragswesen
Nach der Eröffnung eines Auftrags, können im Karteireiter "Positionen" per F3, F4 und F5 Suche im AW-Browser die jeweiligen Arbeitswerte mit STRG oder SHIFT ausgewählt werden (keine Checkboxen!).
Durch Bestätigung mit ENTER werden die gewählten Arbeitswerte dann in den Auftrag übertragen.
Hinweis:
Bei der F5 Suche findet die Multiauswahl der Arbeitswerte nicht in den Vorauswahl der Hauptgruppen statt, sondern erst danach bei der wirklichen AW-Auswahl im Browser.
Dialogmodus
Im Dialogmodus (Ausprägung = 1) werden die AW-Positionen nacheinander in die Positionsbearbeitung für den Benutzer geladen.
Dabei erscheint der Text "Unverarbeitete SSt-Positionen: [Anzahl]" in der Auftragspositionsbearbeitung, um die ausständigen Positionen anzuzeigen.
Nach Betätigung des Speichern-Buttons wird die nächste Position verarbeitet.
Wird der Importvorgang inzwischen unterbrochen (beispielsweise mit Schalter "Neu" oder "Löschen"), wird der Benutzer nochmal gefragt, ob der Schnittstellen-Import fortgesetzt werden soll oder nicht.
Stapelmodus
Im Stapelmodus (Ausprägung = 2) werden alle AW-Positionen auf einmal, ohne irgendwelche Benutzerinteraktionen verarbeitet und direkt in den Positionsbereich des Auftrags gespeichert (ähnlich wie beim Positionen kopieren/einfügen).