Fahrzeugreservierung zurücksetzen (System/Dokumentation/MOTIONDATA DMS/DE)
- 1 Allgemeine Informationen
- 1.1 Konfiguration
- 1.1.1 Modul-Einstellungen
- 1.1.2 MOTIONDATA Task Controller
- 1.2 Prozessbeschreibung
- 1.2.1 Fahrzeugstamm
- 1.2.2 View Log
- 1.1 Konfiguration
Allgemeine Informationen
Mit einer zusätzlichen, optionalen Konfiguration des MOTIONDATA Task Controller, kann das Zurücksetzen von Fahrzeugreservierungsinformationen für Bestandsfahrzeuge ohne offene Fahrzeughandelsaufträge, unter Berücksichtigung der Modul-Einstellungen im Fahrzeughandel "Reservierung nach XX Tagen aufheben", automatisiert und unabhängig des Monatslaufs durchgeführt werden.
Konfiguration
Modul-Einstellungen
In den Modul-Einstellungen Fahrzeughandel können in der Gruppe "Angebot / Kaufvertrag" über die Einstellung "Reservierung nach XX Tagen aufheben" die Tage hinterlegt werden, nach denen Reservierungen aufgehoben werden sollen (Default-Wert: 30 Tage).
MOTIONDATA Task Controller
Der MOTIONDATA Task Controller muss entsprechend konfiguriert werden, wenden Sie sich daher bitte zunächst an unseren MOVEC Servicedesk, um die notwendige Konfiguration vorzunehmen.
Prozessbeschreibung
Fahrzeugstamm
Im Fahrzeugstamm (Stamm 1) werden die Reservierungsinformationen (Reserviert, Mitarbeiter, Gültig bis und Kunde) zurückgesetzt, sofern sich das Fahrzeug im Bestand befindet und kein offener Fahrzeughandelsauftrag existiert:
View Log
Das Ergebnis von "Fahrzeugreservierung löschen" kann unter Basis → System → Monitoring → View Log durch Auswahl der Gruppe "Fahrzeugreservierung löschen" eingesehen werden.